AUSBILDUNG

VON DER REMONTE BIS ZUR GRAND-PRIX-REIFE

Bei der Ausbildung steht für mich der respektvolle Umgang mit dem Pferd an erster Stelle. In positiver Lernatmosphäre gehe ich auf die individuellen Voraussetzungen ihres Pferdes ein und helfe ihm, sich geistig und körperlich in die gestellten Anforderungen hinein zu entwickeln.

Unabhängig davon, wann unser gemeinsamer Ausbildungsweg beginnt, ist es mir wichtig, dass dieser Weg respektvoll und geduldig gegangen wird. Ob vom ungerittenen Alter an oder in einer Korrektursituation – genügend Langmut sichert einen gesundheitsfördernden Weg besonders für den leistungsorientierten Sport, und gleichzeitig tägliche Freude mit dem Pferd!

Unsere Erfahrung

zeigt: Mit einem ganzheitlichen Konzept ergänzen sich gesunderhaltende und leistungsorientierte Ausbildung.

Neben mentalen und athletischen Reizen erhalten alle Pferde ausreichend Möglichkeit, ihren natürlichen Bedürfnissen zu folgen. Davon profitieren nicht nur Pferde, die über viele Jahre bei uns bleiben, sondern auch Pferde, die kurzfristig, z.B. in Korrektursituationen, bei uns sind. 

Wichtiger Bestandteil ist dafür eine vielseitige Grundausbildung, die wir durch unsere professionelle Infrastruktur gewährleisten können.

Unsere Ausbildungsangebote in Kurzform:

Vielseitige Ausbildung

von Beginn an bis zur schweren Klasse

turniervorstellung

Unterstützung

von spezifischen Ausbildungsphasen

Korrekturberitt

Antrainieren

nach Verletzungen